SEO in der Praxis
Expertenwissen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
 
SEO Blog / Top Landingpages erstellen - Teil 2

Top Landingpages erstellen - Teil 2

Geschrieben am von Kay Molkenthin

Bevor die "perfekte" Landingpage erstellt werden kann, müssen vorab grundsätzliche Fragen beantwortet und Vorbereitungen getroffen werden, die über Erfolg oder Mißerfolg der Landingpage entscheiden.

Die wichtigste Frage zu Beginn lautet deshalb:

Welches Ziel soll mit der Landingpage erreicht werden?

Welches Produkt, welche Dienstleistung wollen Sie bewerben und verkaufen, welche Aktion wollen Sie von Ihren Besuchern mit einer Landingpage erzielen? Bestimmen Sie genau ein Ziel.

Wie im Artikel Top-Landingpages erstellen - Teil 1 besprochen, ist eigentlich jede Seite Ihres Internetauftritts eine Landingpage und soll die Besucher zu irgendeiner Handlung "verführen". Dies kann das Schreiben eines Beitrags in einem Forum sein (non-commercial) oder der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung, oder die Vermittlung von Leads (commercial). In dieser Reihe konzentrieren wir uns auf die kommerziellen Landingpages, die als Ziel haben, Einnahmen zu generieren - entweder über den Verkauf von Produkten, Vermittlungsprovisionen oder über die Monetarisierung von Werbung, die Sie auf Ihrer Webseite schalten.

Stellen Sie sich also folgenden Fragen:

  • Möchte ich ein Produkt verkaufen?
  • Möchte ich eine Dienstleistung verkaufen?
  • Möchte ich durch Vermittlung eine Provision einnehmen?
  • Möchte ich Leads generieren?

Wenn Sie Ihr persönliches Landingpage-Ziel mit diesen Fragen beantwortet haben, dann sind Sie schon einen ganzen Schritt weiter.

Denn genau die Erreichung dieses Ziels ist es, was jetzt konsequent mit der Erstellung einer Landingpage verfolgt wird und nichts anderes!

Wohin mit der Landingpage?

Der nächste Schritt besteht darin festzulegen, wo diese Landingpage realisiert werden soll?

Tags: landingpage, optimierung, suchmaschinenoptimierung, tutorial, archiv



comments powered by Disqus

Suche

SEO Newsletter

Blog Kategorien

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Vertrauen schaffen

Geprüftes Mitglied im Händlerbund

© 2009-2015 seo-in-der-praxis.de